Nicht der Staat muss wachsen, sondern die Fasnacht!

So steht es (in etwa) auf der Homepage von Hansjörg Knecht, Nationalrat aus Leibstadt. Hansjörg wird die Schirmherrschaft des Narrentreffen übernehmen. Und wir sind sehr froh darüber.

Ein Anlass wie das Narrentreffen auf die Beine zu stellen ist eine spannende Sache. Aber es ist kein Zuckerschlecken! Da fallen erst mal keine Rosen vom Himmel. Wenn etwas ins Haus flattert sind es Rechnungen und Einzahlungsscheine. Es gibt viel (Überzeugungs-) Arbeit zu leisten, Bewilligungen einzuholen, Behördengänge zu tätigen, „Türklinken polieren“ eben. Es heisst in der Gemeinschaft als Verein etwas zu wagen, Risiken auf sich zu nehmen.
Da tut es gut, wenn einer wie er hinsteht, unseren Verein unterstützt, unsere Initiative für das Dorf, die Region und das Brauchtum Fasnacht schätzt und würdigt. Danke Hansjörg!

Hier ein Auszug (in aufsteigender Wichtigkeit) der von Hansjörg bisher ausgeübten Ämter:

  • 1990 – 1997 Gemeinderat Leibstadt
  • 1996 – 2012 Grossrat Kt. Aargau
  • Seit 2011 Nationalrat
  • 2015 Schirmherr Narrentreffen

Hansjörg ist auch Mitinhaber und Geschäftsleiter der Knecht Mühle AG in Leibstadt. Neben seiner ideellen Unterstützung dürfen wir uns bei ihm auch für das Sponsoring der Knecht Mühle AG als Premiumsponsor bedanken. Das ist echt Ein «Körnchen» besser. Danke!

Kommentare sind geschlossen.