Narrenmesse in Leibstadt

Narrenmesse

Trotz „kurzer“ Nacht mit wenig Schlaf gaben die Seifesüder eine gediegene Vorstellung bei der Umrahmung der sonntäglichen Narrenmesse in der katholischen Kirche Leibstadt.

Herr Pfarrer Gagesch freute sich sichtlich ob den gut gefüllten Kirchenbänken und führte trotz ungewohnter Kulisse souverän durch den Fasnachts-Gottesdienst. Die Fürbitten wurden von einigen Vereinsmitgliedern vorgetragen. Dies geschah souverän und mit der Bestimmtheit einer Drink-Bestellung. Neben Beiträgen aus dem offiziellen Seifesüder Repertoire hatte die Guggenmusik auch zwei Kirchenlieder arrangiert und eingeübt. Im Anschluss an die Messe wurde auf dem Dorfplatz ein Apero der Kirchgemeinde für die Gottesdienstbesucher offeriert. Trotz der Aussicht auf diese nicht-geistige Nahrung liessen die Kirchgänger die Seifesüder erst nach einer Zugabe aus der Kirche ziehen und würdigen den Einsatz der Guggemusik mit einem herzlichen Applaus.
Die Tradition des Fasnachts-Gottestdienstes entsprang übrigens dem Narrentreffen 2009. Auch am kommenden Narrentreffen 2015 ist die Durchführung eines solch besinnlichen Anlasses in der Planung.

Kommentare sind geschlossen.