21.1.18 Fasnachtsgottesdienst in Leibstadt

Auch in diesem Jahr lud die Kirchengemeinde Leibstadt zusammen mit der Guggemusig Seifesüder wieder zum Fasnachtsgottesdienst ein. Pünktlich ab 10.00 Uhr mischte sich wieder das Läuten der Leibstadter Kirchenglocken mit frischen Guggesound. Auch Pfarrer Walter Gagesch liess es sich nicht nehmen, den farbenfroh verkleideten Kirchengängern wieder mit einer fasnächtlich angehauchten Predigt und dem einen oder anderen Witz den Gottesdienstbesuchern ein  Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern. Gespannt durften sich die Besucher einmal mehr auch auf die kirchlichen Klänge der Guggemusig freuen. Denn neben Stücken aus dem aktuellen Repertoire der Seifesüder, wurden auch 2 Kirchenlieder zum Besten gegeben. Das Einstudieren eines solchen Kirchenlieds stellt die Gugger jedes Jahr erneut vor eine grosse Herausforderung.

Im Anschluss an den Fasnachtsgottesdienst offerierte die Kirchengemeinde noch einen Apéro zu welchem alle Kirchenbesucher herzlich eingeladen wurden. Auch für nicht regelmässige Kirchengänger lohnt es sich immer wieder an diesem Morgen die Kirche zu besuchen um dabei einen Gottesdienst aus einer etwas anderen, farbigeren Perspektive zu erleben. Die Seifesüder bedanken sich ganz herzlich bei allen die in irgend einer Weise zum gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.26903852_10155998995198744_970413613485951561_n